Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Bergrennen Hemberg: Oranisatoren rechnen mit roten Zahlen

Nach dem Verkehrschaos im letzten Jahr wurde ein neues Verkehrskonzept ausgearbeitet. Und es hat sich bewährt, teilen die Verantwortlichen mit. Allerdings blieben dieses Wochenende die Besucher aus. Es kamen nur halb so viele wie vor einem Jahr.

Dieses Wochenende hat im Neckertal das Bergrennen Hemberg stattgefunden. Die Durchführung galt als Bewährungsprobe nach dem Verkehrschaos vom letzten Jahr.

Das Verkehrskonzept habe sich bewährt, man habe alles richtig gemacht und auch die Gastronomie neu organisiert, sagt Mediensprecher Marco Mooser gegenüber der Sendung «Regionaljournal Ostschweiz» von Radio SRF1.

Rote Zahlen

Allerdings seien die Besucher nicht wie erwartet angereist. Dieses Jahr wurden rund 7'000 gezählt, vor einem Jahr waren es doppel so viele. Entsprechend sei die Infrastruktur nur teilweise genutzt worden. Im vergangenen Jahr gab es an den Gastronomie-Ständen zu wenig zu essen. In diesem Jahr blieb nun vieles übrig. Die Verantwortlichen rechnen daher mit einem Defizit. Bei dessen Höhe will sich Marco Mooser aber noch nicht festlegen.

Jetzt werde gerechnet und dann über die weitere Durchführung neu diskutiert. Alles bleibe offen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel