Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Bildungszentrum Arbon und Kunstmuseum Thurgau erweitern

Das Bildungszentrum Arbon und das Kunstmuseum Thurgau müssen saniert und erweitert werden. Für die Sanierungen und den Neubau des Bildungszentrums beantragt der Thurgauer Regierungsrat Kredite von insgesamt 26,5 Millionen Franken. Nicht mitgerechnet ist die Erweiterung des Kunstmuseums.

Für den Neubau für das Kunstmuseum in der Kartause Ittingen soll ein Beitrag von rund 11 Millionen Franken aus dem Lotteriefonds kommen. Sowohl die Erweiterung wie auch die Sanierung des Kunstmuseums waren bereits im Budget 2013 beantragt. Da die Planungsarbeiten jedoch ohne Architekturwettbewerb vergeben wurden, mussten zuerst rechtliche Abklärungen getroffen werden, welche die Ausarbeitung des Projekts verzögerten.

Audio
Thurgau stellt Bauprojekte vor (07.10.2013)
01:22 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 22 Sekunden.

Das Bildungszentrum Arbon wurde 1977 gebaut mit Platz für 480 Lernende. 2007 wurde es mit der Berufsschule Romanshorn zusammengelegt und umfasst deshalb Platz für rund 650 Berufsschülerinnen und - Schüler.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel