Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Bodensee erreicht kritische Höhe

Während die Pegel in den Flüssen vielerorts wieder sinken, steigt der Wasserstand im Bodensee laufend an. Mittlerweilen hat er eine kritische Höhe erreicht.

Nach den schweren Regenfällen der vergangenen Wochen enspannt sich die Situation in Flüssen und Bächen laufend. Dafür steigt das Wasser im Bodensee stetig an und hat vielerorts zu einer kritischen Höhe geführt. Laut der Seepolizei Thurgau können grössere Schiffe die Brücken bei Diessenhofen und Konstanz nicht mehr frequentieren. In den Unterseegemeinden Gottlieben und Ermatingen steht der See kurz davor, die Ufer zu überfluten.

Schwemmholz könnte Schifffahrt gefährden

Die Wassermassen haben aber auch viel Holz in den Se geschwemmt. Dieses könnte für die Schiffe gefährlich werden. Die Seepolizei hat deshalb verschiedentlich grösse Baumstämme aus dem Wasser gezogen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel