Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Boxweltmeister wird HSG-Dozent

Wladimir Klitschko will Managern und Führungskräften in einem Lehrgang an der HSG in St. Gallen aufzeigen, was sie vom Spitzensport lernen können, um in der Wirtschaft erfolgreich zu sein. Der Lehrgang startet am 15. Februar 2016 und kostet 15‘000 Euro.

Audio
Wladimir Klitschko über den Studiengang (04.06.2015)
06:08 min
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 8 Sekunden.

18 Kurstage umfasst der Lehrgang «Challenge Management» von Wladimir Klitschko an der HSG in St. Gallen. Kostenpunkt 15‘000 Euro. Der Boxweltmeister aus der Ukraine wird aber nur an einem einzigen Tag in St. Gallen vor den Studierenden stehen und dozieren. Heute stand der 39-jährige Ukrainer an der Universität St. Gallen den Medien Red und Antwort und stellte seinen Lehrgang vor: «Die Wirtschaft kann viel vom Spitzensport lernen. Vor allem das Durchsetzungsvermögen ist wichtig», sagt Klitschko in gebrochenem Deutsch.

Bewerber müssen wirklich wollen

Für den Lehrgang von Wladimir Klitschko an der HSG in St. Gallen hat es 40 Plätze frei. Manager und Führungskräfte aus der Wirtschaft müssen sich bewerben und zwei Referenzen vorweisen. Klitschko selektioniert dann: «Ich will nur Leute in meinem Lehrgang, die zu unserer Philosophie passen und auch wirklich wollen».

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel