Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Bühler in Uzwil verlängert Mehrarbeit

Das St. Galler Technologieunternehmen Bühler in Uzwil verlängert die Mehrarbeit bis Ende März 2016. Die wöchentliche Arbeitszeit werde aber von bis jetzt 45 auf 42,5 Stunden gesenkt. Damit will das Unternehmen wettbewerbsfähig bleiben.

Die Vereinbarung habe eine Laufzeit bis Ende März 2016. Neue Mitarbeiter werden in dieser Zeit nicht eingestellt, teilt das Unternehmen mit. Im Gegenzug verpflichtet sich das Unternehmen, in der Schweiz für die Laufzeit keine Kündigungen und Lohnreduktionen aus wirtschaftlichen Gründen auszusprechen. Auch bleibe die Chance auf eine Erfolgsbeteiligung erhalten.

In Reaktion auf die Franken-Aufwertung in Folge der Aufhebung des Euro-Mindestkurses hatte Bühler Mitte Februar die Wochenarbeitszeit für die gesamte Schweizer Belegschaft auf 45 Stunden von 40 Stunden erhöht. Bühler ist in 140 Ländern tätig und beschäftigt weltweit über 10'000 Mitarbeitende.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel