Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Bundesgelder für Naturerlebnis in der Agglo

Der Bund fördert schweizweit 33 Vorhaben, um die nachhaltige Raumentwicklung zu fördern. Die Region St. Gallen will das Leben in der Peripherie attraktiver machen.

Der Bund fördert Projekte mit Modellcharakter für eine nachhaltige Raumentwicklung. In den Jahren 2014 bis 2018 unterstützt er 33 Projekte mit rund 3,7 Millionen Franken. Fünf davon stammen aus der Ostschweiz. Insgesamt waren 149 Projekte eingereicht worden, wie das Bundesamt für Raumentwicklung mitteilte.

Audio
Agglo bekommt Bundesgelder (28.05.2014)
02:32 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 32 Sekunden.

Unterstützt werden Projekte von lokalen, regionalen und kantonalen Akteuren, die neue Ansätze für eine nachhaltige Raumentwicklung erproben. Dabei geht es etwa um die Verdichtung von Industrie- und Gewerbezonen, die Revitalisierung von Ortskernen oder die Schaffung von günstigem Wohnraum.

In der Region St. Gallen wird unter anderem das Projekt «Lebensraum für eine Stunde» realisiert. Dabei geht es um die Aufwertung und die Gestaltung von Gebieten an Stadt- und Dorfrändern.

Radio SRF 1, Regionaljournal Ostschweiz, 17.30 Uhr

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel