Kinderzoo Rapperswil Das Giraffenbaby ist schon ein Star

Vor rund einem Monat wurde im Knies Kinderzoo eine männliche Giraffe geboren. Der Film der Geburt wurde im Internet über hunderttausend Mal angesehen. Und im Zoo stehen die Besucher Schlange.

In der Mitte präsentiert sich der neue Babystar der Giraffenzucht im Knies Kinderzoo.

Bildlegende: In der Mitte präsentiert sich der neue Babystar der Giraffenzucht im Knies Kinderzoo. SRF

Schon als Baby ein Star – die Details:

  • Anfang April kam das Giraffenmännchen auf die Welt. Die Geburt wurde live gefilmt und ins Internet gestellt.
  • Der Film wurde innert kurzer Zeit über 100‘000 Mal abgerufen, sagt der Direktor des Kinderzoos in Rapperswil, Benjamin Sinniger: «Das ist zehn Mal mehr als bei andern Tiergeburten. Ein Wahnsinn.»
  • Im Zoo stehen die Besucher Schlange. Alle wollen ein Foto des mittlerweile zwei Meter grossen Giraffenbabys schiessen.

SRF1, Regionaljournal Ostschweiz, 17:30 Uhr