Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz «Der Brand hat auch Positives gebracht»

Ein halbes Jahr nach dem Brand auf dem Saurer-Areal in Arbon haben sich die betroffenen Firmen und die Besitzerin grösstenteils arrangiert. Einige Firmen brechen auf zu neuen Ufern. Und die Besitzerin HRS wird keine neuen Hallen bauen.

Ein Grossbrand hatte im August mehrere Hallen des 200'000 Quadratmeter grossen Areals zerstört. Einige Hallen wurden komplett abgerissen, andere in den letzten Monaten wieder saniert. Eine weitere, grosse Halle steht unter Denkmalschutz. Diese wird von Gutachtern geprüft, um die Kosten für eine Instandsetzung abzuschätzen.

Die Besitzerin HRS hatte nach dem Brand ein Baugesuch eingereicht, um neue Hallen für ihre Mieter bauen zu können. Dieses Gesuch wurde von der Stadt Arbon bewilligt. Trotzdem werden diese beiden neuen Hallen nun vorerst nicht gebaut, bestätigt Martin Kull, CEO der HRS.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel