Der FC St. Gallen vor der Bestätigung

Im Fussball der Super League beginnt am Wochenende die neue Meisterschaft. Der FC St. Gallen empfängt die Grasshoppers. Damit kommt es zum Vergleich des überraschenden Zweiten und Dritten der vergangenen Saison. Beide Teams müssen ihre Rangierungen bestätigen.

Blick von oben auf einen langen Tisch, an dem die Spieler des FC St. Gallen Autogramme verteilen.

Bildlegende: Nach der überraschenden Zweitplazierung in der letzten Saison, muss sich der FC St. Gallen nun beweisen. Keystone

Für den FC St. Gallen ist es nach dem Aufstieg die zweite Saison in der höchsten Spielklasse. Nach dem Abgang des Torschützenkönigs Oscar Scarione (21 Treffer) geht es für die St. Galler darum, sich an der Spitze der Super League zu bestätigen.

Aus diesem Grund wurden vor allem Verstärkungen für das Mittelfeld und den Sturm verpflichtet.