Zum Inhalt springen

Header

Audio
Interview mit Andrea Gerster (24.3.15)
Aus Regi Ostschweiz vom 24.03.2015.
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 9 Sekunden.
Inhalt

Ostschweiz Der Mensch und seine Grenzen

Die Thurgauer Autorin Andrea Gerster hat ihren vierten Roman geschrieben. In «Verlangen nach mehr» spielt sie phantasievoll mit den Idenditäten ihrer Figuren. Das bringt den Leser ins Grübeln.

Die Thurgauer Autorin Andrea Gerster legt ihren vierten Roman vor. «Verlangen nach mehr» ist ein Kurzroman, ein Tagebuch und ein Mikrodrama. Gerster erzählt die phantasievolle Entwicklung einer Familie, deren Vater den Job verliert, die Mutter erfährt in einer Todesanzeige vom Tod ihres Geliebten. Eine zentrale Rolle spielt dabei auch die wundersame Begegnung mit einem Kalb, dass der Geschichte eine skurrile Note verleiht.

Der Mensch und seine Grenzen stehen dabei im Mittelpunkt. Sie machen für die Autorin die grosse Lust aus zu schreiben, wie Andrea Gerster in der Sendung «Regionaljournal Ostschweiz» sagt.

«Verlangen nach mehr» ist im Lenos-Verlag erschienen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel