Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Durchgangsplatz in Gossau bleibt umstritten

Die vorberatende Kommission des Gossauer Stadtparlaments will keinen Durchgangsplatz für Fahrende im Industriegebiet Gossau Ost. Die Kommission lehnt die vom Stadtrat beantragte Umzonung ab.

Der Kanton plant das Grundstück im Gossauer Industriegebiet zu erwerben, um einen Durchgangsplatz für zehn Wohnwagen oder Wohnmobile für Fahrende einzurichten. Gegen die Pläne gab es fünf Einsprachen.

Auf die Einsprache des Quartiervereins St. Gallen-Winkeln trat der Gossauer Stadtrat nicht ein; vier weitere Einsprachen von anstossenden Gewerbe- und Industriebetrieben lehnte er im vergangenen Juni ab. Nun könnte das Stadtparlament am 1. September den Plänen des Kantons einen Riegel schieben.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel