Ein Bassspieler startet durch

Der Ausserrhoder Daniel Ziegler ist auf der Überholspur: neuer Vertrag mit Giacobbo/Müller, neue Fernsehserie, Tournee mit Simon Enzler. Ziegler ist derart gefragt, dass seine neue CD hinten anstehen muss.

Viktor Giacobbo und Daniel Ziegler im Kaufleuten.

Bildlegende: Daniel Ziegler sorgt bei Giacobbo/Müller für passende Akzente. SRF

Es sei nicht einfach, dies alles unter einen Hut zu bringen, sagt Ziegler im Gespräch mit der Sendung «Regionaljournal Ostschweiz» von SRF1. Die neue CD hätte er eigentlich gerne schon länger herausgebracht. Nun hofft er, dass er im Sommer oder nach dem Sommer damit fertig wird.

Zuerst stehe nun aber die Fernsehserie «Töfflibuebe» an. Im Juli wird er dafür zusammen mit Simon Enzler von Appenzell nach Venedig fahren. In St. Gallen werden die beiden zudem Ende Juli im Programm von «Das Zelt» zu sehen sein.