Ein besonderes Chorfestival in St. Gallen

Drei Tage Festival: Nach Zürich, Schaffhausen und Lausanne wird das 4. Schweizer Kinder- und Jugendchorfestival an diesem Wochenende in St. Gallen durchgeführt. An drei Tagen treffen sich über 50 Kinder- und Jugendchöre - für das Festival ein neuer Rekord.

Kinderchor singt

Bildlegende: Gemeinsam singen - ein Erlebnis, das auf verschiedenen Ebenen herausfordert. SRF

Zentrum des Festivals ist das Athletik-Zentrum in St. Gallen. Hier finden während der drei Tage öffentliche Konzerte statt. Zudem werden die Chöre das ganze Wochenende über an verschiedenen Orten in der Stadt zu sehen sein: auf Plätzen, an Begegnungskonzerten, in Gottesdiensten und an Matineen.

Der Verein Schweizer Kinder- und Jugendchor-Förderung, der das Festival organisiert, ist 2006 gegründet worden. Nebst der Durchführung der Festivals will er die Kinder- und Jugendchöre in der Schweiz besser vernetzen.