Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Eine Biber-Rampe und keiner kommt

In Bischofszell ist seit einem Jahr an der Sitter eine Rampe aufgebaut. Sie soll den Bibern helfen ein grosses Flusswehr zu überwinden. Nur hat bis heute noch kein einziger Biber von diesem Hilfsmittel Gebrauch gemacht.

Eine Fotofalle dokumentiert, wie die Biber-Rampe gebraucht wird. Die Verantwortlichen des Projekts «Hallo Biber Ostschweiz» äussern sich ernüchtert. Man will aus der Situation lernen und den Ausgang aus der Rampe umbauen. Im Frühling oder spätestens in einem Jahr dann dürfte ein Biber die Rampe sicher benützen, sagt Philip Taxböck gegenüber der Sendung «Regionaljournal Ostschweiz».

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel