Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Eine Gesellschaft - verschiedene Religionen

Damit die verschiedenen Religionen neben- und miteinander funktionieren, setzt der Kanton St. Gallen seit bereits zehn Jahren auf den interreligiösen Dialog.

In diesem Jahr feiert der interreligiöse Dialog sein zehnjähriges Bestehen. Während einer Woche - immer vor dem Buss- und Bettag - wird mit zahlreichen Veranstaltungen der interreligiöse Dialog gelebt - mit dem Ziel, die Akzeptanz in der Bevölkerung zu fördern.

Nino Cozzio, St. Galler Stadtrat und IDA-Beirat, ist überzeugt, dass der Dialog auch im Alltag hilft. Gerade bei der aktuellen Diskussion um die Aufnahme von Flüchtlingen erkenne er, dass die Toleranz in der Gesellschaft grösser sei. «Der Dialog hilft, diese Menschen aufgrund ihrer Religion nicht pauschal zu verurteilen», so Cozzio.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel