Zum Inhalt springen
Inhalt

Einkaufs-Nostalgie Revival der Migros-Verkaufswagen

Roland Früh am Steuer eines Migros-Verkaufswagens.
Legende: Roland Früh am Steuer eines Migros-Verkaufswagens. SRF

Roland Früh (63) aus Wittenbach ist ein echter «Verkaufswägeler»: «Wir waren bei den Hausfrauen sehr beliebt. Für viele von ihnen waren wir auch Seelenklempner.» Früh fuhr über zwanzig Jahre lang seinen Migros-Verkaufswagen durch die Ostschweiz.

Die Migros Ostschweiz hat nun einen alten Verkaufswegen restauriert und geht wieder auf Tour. Am Steuer sitzt wieder Roland Früh.

Das Aus vor zwanzig Jahren war ein Schock. Dieses Revival ist nun für mich umso schöner.
Autor: Roland Früh«Verkaufswägeler»

Am Sonntag 26. November hält der Verkaufswagen vor dem Einkaufszentrum Rheinpark in St. Margrethen. Weitere Stationen: 10. Dezember vor dem Einkaufszentrum Pizolpark in Mels und am 16. Dezember vor dem Einkaufszentrum Seepark in Kreuzlingen.

SRF1, Regionaljournal Ostschweiz, 17:30 Uhr

Keine wichtigen News verpassen

Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten per Browser-Push-Mitteilungen.

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren.

8 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Daniel Zehnder (Migroswohni)
    Wir sind der Migros seit Jahren dankbar! Im Jahr 2000 haben wir einen Migroswagen zum Wohnmobil für unsere sechsköpfige Familie umgebaut und sind nun schon 18 Jahre damit unterwegs in ganz Europa. Die originale Farbe ist geblieben. Dafür verfügt das zuverlässige Fahrzeug nun über Bad, Küche und 6 Betten. Witzig sind immer wieder die Treffen mit ehemaligen Kunden, irgendwo in Schweden oder Südfrankreich. Die emotionale Bindung dieser Leute an den Migroswagen können wir wirklich nur bestätigen!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von A. Keller (eyko)
    Revival der Migros-Verkaufswagen. Bringt Erinnerungen hervor. Gibt heute noch Leute die davon schwärmen, dass waren noch Zeiten sagen sie... Der Abschied vom rollenden Laden fiel vielen schwer, besonderes den älteren Menschen, die waren froh schweres Gewicht nicht vom Dorf nach Hause zu buckeln. Schade.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Katharina Studer (gino)
    Erinnerungen an meine Kindheit kommen..... der Migroswagen.. Meine Mutter kaufte immer im Migroswagen ein. In unserer Wohngenossenaschaft ganz am Stadtrand gelegen der ideale Einkauf! Warum heute nicht mehr? Schade! In einem Riesen Shopping Center fühle ich mich nicht wohl!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen