Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Engagierter Kampf für die Umfahrung Uznach

Die Planung für die Umfahrungsstrasse A53-Gaster verzögert sich. Die St. Galler Regierung will der Strasse nur zweite Priorität einräumen. Politiker kämpfen jetzt dafür, dass das Projekt doch noch ins Strassenbauprogramm 2014-2018 aufgenommen wird.

Wenn es jetzt nicht ins nächste Strassenbauprogramm aufgenommen wird, so wird die A53 weiter auf die lange Bank geschoben. Mit dieser Befürchtung gelangen die Gemeinden aus der Region Zürichsee Linth an die Kantonsparlamentarier, die dieses Strassenprogramm in der Septembersession diskutieren.

Um noch mehr Druck zu machen, wollen die Gemeinden mit den Bürger und Bürgerinnen ein verkehrspolitisches Forum auf die Beine stellen.

Seit Jahrzehnten wird eine Umfahrung in dieser Region geplant und diskutiert. Verschiedene Vorlagen sind an der Urne auch schon gescheitert. Ein neues Projekt liegt vor, 100 Millionen Franken kostet es.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel