Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Erfolgreiches Jahresende für Ostschweizer Winterdestinationen

Die Ostschweizer Skigebiete konnten von den Festtagen profitieren. Sie zeigen sich zufrieden mit den letzten Tagen. Am Samstag gab es gar einen Rekordtag.

Weil die Feiertage auf Wochentage fielen, seien mehr Gäste gekommen, sagt zum Beispiel Bruno Landolt von den Sportbahnen Elm im Kanton Glarus. Das Wetter sei um die Weihnachtstage allerdings nicht optimal gewesen. Das gab einen kleinen Dämpfer. Dennoch ist Landolt zufrieden.

Ähnlich äussert sich Walter Tobler von den Bergbahnen Wildhaus im Toggenburg. Am Samstag seien über 10'000 Personen auf den Pisten gewesen, sagte er der Sendung «Regionaljournal Ostschweiz» von SRF. Auch am Sonntag seien überdurchschnittlich viele Skifahrer nach Wildhaus gekommen.

Die Destination Davos-Klosters profitiert zudem vom Spenglercup. Wie lange der HC Davos im Turnier bleibe, sei allerdings nebensächlich, hiess es auf Anfrage. Der ganze Event bringe viele zusätzliche Gäste nach Davos.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel