Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Erhöhte Pegelstände im Thurgau

Das Bundesamt für Umwelt hat die Gefahrenstufe 3 für die Thur zwischen Bischofszell und Frauenfeld herausgegeben. Bis Montagabend besteht gemäss der Einschätzung des Bundes erhebliche Hochwassergefahr.

Seit Samstag regnet es intensiv in der Ostschweiz. Zudem steigt die Schneefallgrenze auf bis zu 2200 Meter. Dadurch fliesst mehr Schmelzwasser ab. Der Bund hat für die Thur im Thurgau deshalb eine erhöhte Gefahrenstufe erlassen.

Das Thurgauer Amt für Umwelt beobachtet die Situation, wie es auf Anfrage der Sendung «Regionaljournal Ostschweiz» von Radio SRF heisst. Allerdings seien noch keine Massnahmen geplant. Die Feuerwehren kommen erst für Kontrollgänge zum Einsatz, wenn der Pegel an den Messstellen eine kritische Höhe erreicht.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel