Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Erneut Postfiliale im Thurgau überfallen

In der zu Gachnang gehörenden Ortschaft Islikon ist am Mittwochmittag die Poststelle überfallen worden. Damit setzte sich in der Ostschweiz eine Serie fort: Es ist der vierte Raubüberfall auf Postfilialen seit dem 10. November.

Der Täter habe kurz vor 11.45 Uhr die Post an der Hauptstrasse betreten, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Er trug eine Sturmhaube, bedrohte die allein anwesende Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld, das er in einem weissen Plastiksack mitnahm. Der Mann flüchtete zu Fuss.

Audio
Erneut wurde eine Post überfallen
01:05 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 5 Sekunden.

Ob es einen Zusammenhang mit anderen Postüberfällen der letzten Wochen gebe, werde nun abgeklärt.

  • Am 10. November war die Poststelle Bruggen in der Stadt St. Gallen von einem Mann mit einer Faustfeuerwaffe überfallen worden. Er flüchtete zu Fuss in Richtung Fürstenlandbrücke.
  • Am 3. Dezember war die Reihe an der Postfiliale Langgasse, ebenfalls in St. Gallen. Das Bargeld – rund 3000 Franken – nahm der Täter in einem schwarzem Turnbeutel mit.
  • Am 7. Dezember tauchte in der Post der zu Roggwil TG gehörenden Ortschaft Freidorf ein Mann auf, der eine Sturmhaube trug und eine Faustfeuerwaffe zückte.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel