Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Fadenmolch: Jetzt auch im Linthgebiet nachgewiesen

Ein Team des regionalen Kompetenzzentrums für Fauna und Artenschutz hat in Jona Fadenmolche nachgewiesen. Im südlichen St. Gallen kommt der Molch kaum mehr vor.

Der Fadenmolch kommt hauptsächlich im nördlichen Teil der Kantone St.Gallen und Appenzell Ausserrhoden vor. Südlich davon existiert noch ein einziges, völlig isoliertes Vorkommen bei Walenstadt, so Jonas Barandun vom Naturmuseum St. Gallen.

Nun hat ein Team des regionalen Kompetenzzentrums für Fauna und Artenschutz auch in Jona den Fadenmolch nachgewiesen. Eine Gruppe von Freiwilligen hat dazu Molchfallen aufgestellt, heisst es in der aktuellen «Naturinfo», die vom Naturmuseum St. Gallen herausgegeben werden.

SRF1, Regionaljournal Ostschweiz, 06.32 Uhr

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel