Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Flugzeug-Unglück in Lommis TG

Auf dem Flugplatz Lommis im Kanton Thurgau überschlug sich am Samstag ein Motorflugzeug. Beim Unglück wurde niemand verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau ist die Ursache bereits klar.

Ein Pilotenfehler dürfte Ursache des Unglücks sein, schreibt die Kantonspolizei Thurgau in einer Mitteilung an die Medien. Das kleine Motorflugzeug geriet am Samstagnachmittag nach der Landung auf dem Flugplatz Lommis in ein Feld und überschlug sich.

Erde wird entsorgt

Der Pilot und sein Passagier blieben unverletzt. Am Flugzeug entstand ein grosser Schaden. Beim Unfall trat eine geringe Menge Kerosin aus. Das kantonale Amt für Umwelt veranlasste die Entsorgung des belasteten Erdreichs.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel