Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Stadtratswahlen St. Gallen Für mehr Frau und für mehr Grün in den Stadtrat

Mit Ingrid Jacober möchte die Grüne der Stadt St. Gallen in den Stadtrat einziehen. Die Partei hat die Sozialarbeiterin Ingrid Jacober am Samstagvormittag nominiert. Politisch ist die 49-jährige ein unbeschriebenes Blatt. Aktiv ist sie hauptsächlich parteiintern, im Quartierverein Tschudiwies-Centrum, als Genossenschafterin und Gewerkschafterin.

Als Stadträtin möchte sie sich für eine nachhaltige Wirtschaft, Lebensqualität und soziale Gerechtigkeit einsetzen.

Mit Ingrid Jacober sind es jetzt drei Kandidaturen für die Nachfolge des zurücktretenden CVP-Stadtrat Nino Cozzio. Seine Partei möchte den Sitz mit Boris Tschirky verteidigen. Die SVP möchte mit Jürg Brunner in die Stadtregierung. Die FDP und GLP geben zu einem späteren Zeitpunkt bekannt, ob und mit wem sie in den Wahlkampf steigen.

Gewählt wird am 24. September.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel