Glarus: Vermutlich zweiter Wolf unterwegs

Am Freitag ist in der Nähe von Linthal im Kanton Glarus vermutlich ein Wolf gesichtet worden. Die eindeutige Identifikation ist schwierig. Es wäre der zweite Wolf im Glarnerland.

Ein wolfsähnliches Tier auf einer Wiese.

Bildlegende: Kaum zu erkennen - aber vermutlich ein Wolf. ZVG

Am Freitagnachmittag ist in der Nähe von Linthal ein wolfsähnliches Tier
beobachtet und fotografiert worden. Ob es sich tatsächlich um einen Wolf handelt, könne nicht gesagt werden, heisst es in einer Mitteilung. Die Aufnahme lasse keine eindeutige Identifikation der Tierart zu.

In den nächsten Tagen wird die Wildhut nähere Abklärungen treffen. Sollte es sich tatsächlich um einen Wolf handeln, so wäre dies der zweite Wolf im Kanton
Glarus in diesem Jahr. Bereits Anfang Juni wurde auf der Schafalp «Usser Wiggis» ein Wolf nachgewiesen, welcher später in Schlieren (ZH) von einem Zug erfasst und getötet wurde.