Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Grosser Rat TG Keine generelle Lohnerhöhung für das Staatspersonal

Um was geht es? Im Rahmen der Budgetdebatte hat der Grosse Rat eine individuelle Lohnerhöhung für das Staatspersonal beschlossen. Eine generelle Lohnerhöhung war kein Thema.

Was kritisiert die SP? Die Kantonsrätin der SP, Barbara Kern, erinnerte in der Debatte daran, dass nun schon zum vierten Mal in Folge auf eine generelle Lohnerhöhung beim Staatspersonal verzichtet werde: «Die Zitrone, was das Sparen beim Staatspersonal angeht, ist ausgepresst.»

Wie reagierte die SVP? Vico Zahnd von der SVP entgegnete, dass der Kanton nach wie vor ein sehr attraktiver Arbeitgeber sei - vor allem im Vergleich mit der Wirtschaft im Kanton Thurgau. Bei den Löhnen sei man nach wie vor deutlich höher.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel