Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Güttingen wird von Gemeindeammännern überrannt

Nach einem Knatsch ist der Güttinger Gemeindeammann Ende März zurückgetreten. Die Suche nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger war äusserst erfolgreich: Über 20 Personen haben sich gemeldet.

Eine gute Handvoll der über 20 Bewerber wird nun zum persönlichen Gespräch eingeladen. Die Kandidaten-Auswahl trifft ein überparteiliches Komitee. Bis Ende Juni wolle man sich entscheiden und geeignete Kandidatinnen oder Kandidaten zur Wahl vorschlagen, sagt der Präsident des Komitees, Christoph Nägeli gegenüber der Sendung «Regionaljournal Ostschweiz» von Radio SRF.

Nägeli kann es sich nicht erklären, wieso so viele Bewerbungen eingegangen sind. «Offenbar gibt es genug Leute, die es sich zur Aufgabe machen, in einer solchen Gemeinde integrativ zu wirken.» Das werde in der ersten Zeit auch die Hauptaufgabe für den neuen Gemeindeammann sein.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel