Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Hauptzoll in Kreuzlingen bleibt gesperrt

Für den motorisierten Verkehr gibt es weiterhin kein Durchkommen. Nach einer fünfmonatigen erfolgreichen Testphase bleibt der Hauptzoll gesperrt. Dadurch wird dadurch der Verkehr entlastet und die Sicherheit erhöht.

Teils gab es für die Notfallfahrzeuge wegen dem Verkehr kaum ein Durchkommen. «Dieser Sicherheitsaspekt war für uns entscheidend», sagt Andreas Netzle, Stadtammann von Kreuzlingen gegenüber der Sendung «Regionaljournal Ostschweiz» von SRF1.

Für Kreuzlingen bedeutet die Sperrung des Hauptzolls jedoch eine höhere Belastung der Strassen. Laut Andreas Netzle sei dies eine verkraftbare Zunahme von 25%, da die meisten Verkehrsteilnehmer das Gebiet weiträumig umfahren.

Um das Verkehrsproblem im Agglomerationsgebiet weiter in den Griff zu bekommen, sind weitere Projekte geplant, wie eine Südumfahrung oder die Oberlandstrasse OLS im Kanton Thurgau.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel