Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Heiden will mehr Touristen

Sinkende Logiernächte machen den Heidenern zu schaffen. Zwei neue Hotelprojekte sollen dem Tourismus neuen Schwung geben.

Am 24. November stimmt Heiden über den Teilzonenplan «Park» ab. Er soll die Voraussetzungen schaffen, damit das alte Hotel «Park» neu gebaut werden kann. Geplant ist in Heiden ausserdem der Umbau der ehemaligen «Pension Nord». Und bereits im Bau ist ein neues Gourmet-Restaurant.

Audio
Reportage: Heiden will sich entwickeln. (17.10. 2013)
06:32 min
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 32 Sekunden.

Ein Ausbau der Infrastruktur werde neue Gäste bringen, davon ist Gemeindepräsident Norbert Näf überzeugt. Das Potential sei da, zur Zeit fehlten aber die nötigen Betten. Von Mehr Gästen verspricht er sich auch eine bessere Auslastung des Kurhauses.

Parallel soll auch das touristische Angebot besser verkauft werden. Die Appenzeller lassen sich dabei von «Schweiz Tourismus» beraten.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel