Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Hemberg will nicht zu Neckertal

Die Toggenburger Gemeinde Hemberg will eigenständig bleiben. In einer Konsultativabstimmung äusserten sich 303 Stimmende gegen die Aufnahme von Fusionsgesprächen mit der Nachbargemeinde Neckertal. Nur 127 stimmten mit Ja.

Mit dieser Abstimmung ist die Fusion von Hemberg mit Neckertal vom Tisch. Der Gemeinderat von Hemberg wird keine Fusionsverhandlungen mit der Gemeinde Neckertal aufnehmen. Er hatte die Stimmbürger in einer Konsultativabstimmung um ihre Meinung zu einer allfälligen Fusion befragt. Mit 303 Nein- zu 127 Ja-Stimmen fiel das Ergebnis deutlich aus.

Die Gemeine Neckertal ist erst im Jahr 2007 durch den Zusammenschluss der Gemeinden Brunnadern, Mogelsberg und St. Peterzell entstanden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel