Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Im Rheintal wird die Zukunft modelliert

Mit einem Verkehrsmodell werden die heutigen Belastungen des Strassennetzes im mittleren Rheintal abgebildet. Daraus sollen künftige Auswirkungen abgeschätzt werden können, heisst es in einer Mitteilung der St. Galler Staatskanzlei. Diese seien von grosser Bedeutung für die Siedlungsentwicklung.

Mit der Netzstrategie wird das Ziel verfolgt, grenzüberschreitende Verkehrslösungen für das mittlere Rheintal zu entwickeln. Damit strebten die Beteiligten in der Frage der Verkehrsverbindung zwischen den beiden Talseiten einen Durchbruch an, heisst es in einer Mitteilung der Staatskanzlei. Beteiligt sind die Gemeinden Diepoldsau, Hohenems, Altach, Mäder und Kriessern – weshalb der Kanton St. Gallen auch mit dem Land Vorarlberg zusammenarbeitet.

Die Planung der Netzstrategie wird von einer Begleitkommission sowie einer Interessensgruppe begleitet und ist somit breit abgestützt. Der Prozess dauert bis Frühling 2016 und wird mit einer öffentlichen Veranstaltung abgeschlossen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel