Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Jeder dritte Betrieb hat zu wenig Aufträge

Im Kanton Thurgau hat rund ein Drittel der Industriebetriebe zu wenig Aufträge für die nächsten Monate. Die Erholung der Wirtschaft ist im zweiten Quartal damit etwas ins Stocken geraten. Unter dem Strich ergibt sich aber eine befriedigende Geschäftslage.

Die Zahlen ergeben sich aus dem «Thurgauer Wirtschaftsbarometer», das vom Kanton Thurgau, der Thurgauer Kantonalbank und der Industrie- und Handelskammer herausgegeben wird. Vor allem das Geschäft mit dem Ausland harze, heisst es in einer Mitteilung des Kantons.

Wie das Barometer weiter zeigt, sind die Detailhändler und das Baugewerbe zufrieden mit der aktuellen Geschäftslage. Vor allem die Baubranche sei in Hochform. Für das dritte Quartal sind die Thurgauer Unternehmen positiv eingestellt. Die Zuversicht hat gegenüber Anfang Jahr aber etwas nachgelassen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel