Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Kaserne Frauenfeld: Projekt für 1600 Militärangehörige

Das St. Galler Architekturbüro Baumschlager Eberle gewinnt den Wettbewerb für den Erweiterungsbau Auenfeld. Die Kaserne in Frauenfeld wird für rund 250 Millionen Franken erweitert.

Das Militär will seine Aktivitäten in der Region Frauenfeld auf dem Waffenplatz Auenfeld konzentrieren. Deshalb soll die Kaserne in mehreren Etappen ausgebaut werden. Der finanzielle Rahmen liegt bei maximal 250 Millionen Franken.

Nach Bauende soll die Kaserne für 1600 Militärs Raum bieten (was ungefähr zehn Kompanien entspricht), heute ist die Kaserne für 700 Angehörige der Armee ausgelegt, weitere 500 Personen sind in der Stadtkaserne untergebracht.

Audio
Siegerprojekt steht fest (30.06.2014)
02:43 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 43 Sekunden.

Das Siegerprojekt «Solids» liegt bis Mitte Juli im Restaurant Kanönli in Frauenfeld öffentlich auf.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel