Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Mann drohte auf Hausdach mit Suizid

In der Stadt St. Gallen verschanzte sich ein Mann am Sonntagnachmittag auf einem Hausdach und drohte sich umzubringen. Erst nach Stunden verliess er das Dach.

Der Mann sei verwirrt gewesen, sagt Stadtsprecher Roman Kohler. Ab Sonntagmittag habe sich der Mann auf dem schmalen Dach seines Wohnhauses aufgehalten. Er habe die Polizei beschimpft und Gegenstände geworfen. Er habe ausserdem gedroht sich umzubringen. Die Feuerwehr sei daher mit Sprungrettern vor Ort gewesen.

Die Oberstrasse wurde zeitweise gesperrt.Ein Zugriff sei aus Sicherheitsgründen auf dem schmalen Dach nicht möglich gewesen, so Kohler weiter.

Audio
Verwirrter Mann (05.08.2013)
00:40 min
abspielen. Laufzeit 40 Sekunden.

Erst am Abend habe der Mann überzeugt werden können, das Dach zu verlassen. Der Mann sei der Polizei bekannt und gelte als verwirrt. Er sei in ärztliche Obhut gebracht worden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel