Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Monika Simmler tritt als SP-Präsidentin zurück

Nach vier Jahren als Präsidentin erklärt Monika Simmler ihren Rücktritt als Präsidentin der SP St. Gallen. Als Grund gibt sie berufliche Herausforderungen an. In der Politik will sie weiterhin aktiv bleiben.

Nach rund vier Jahren stellt sich Monika Simmler am kommenden Parteitag vom 16. April in Buchs nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung. Dies bedeute aber keinen Rückzug aus der Politik. Sie bleibe der Partei als engagiertes Mitglied und als Kantonsrätin erhalten, heisst es in einer Mitteilung der St. Galler SP vom Donnerstag.

Der grösster Erfolg der SP in der Zeit von Monika Simmler als Kantonalpräsidentin war die Wiederwahl von Ständerat Paul Rechsteiner im vergangenen Herbst. Bei den Nationalratswahlen, den Regierungsratswahlen und den Kantonsratswahlen konnte die SP des Kantons St. Gallen ihre Sitze halten.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel