Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Neue S-Bahn St. Gallen wird ein erstes Mal optimiert

Mit dem Fahrplanwechsel Mitte Juni können im Süden des Kantons St. Gallen neue Direktverbindungen und schlanke Anschlüsse realisiert werden. Die S-Bahn St. Gallen wird mit zusätzlichen Frühverbindungen ein erstes Mal erweitert.

In der Region Sarganserland-Werdenberg verkehrt neu alle zwei Stunden zusätzlich zum Stundentakt ein weiterer schneller Intercity zwischen Zürich und Chur. Dieser hält in Sargans und ermöglicht Anschlüsse auf die S12 Richtung Bad Ragaz - Maienfeld - Chur und auf den Busverkehr rund um Sargans.

Audio
Mehr Zug für die Ostschweiz (06.06.2014)
00:44 min
abspielen. Laufzeit 44 Sekunden.

Neu verkehrt die S25 (ehemals Glarnersprinter) der Zürcher S-Bahn neu stündlich und stellt im Knoten Ziegelbrücke einen optimalen Anschluss auf die S4 der St. Galler S-Bahn her.

Und zusätzlich wird eine Frühverbindungen ab Buchs nach Zürich und ab Ziegelbrücke nach Chur eingeführt.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel