Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Neuer St. Galler Kripo-Chef heisst Stefan Kühne

Stefan Kühne ist neuer Chef der St. Galler Kriminalpolizei. Er war bisher Stellvertreter des Kripo-Chefs und leitete die Ermittlungsdienste. Im Zug der Stellenbesetzung wurde die Polizeiführung neu organisiert.

Auf Antrag des Polizeikommandanten habe Regierungsrat Fredy Fässler den bisherigen Stellvertreter Stefan Kühne zum neuen Kripo-Chef befördert, teilt die Staatskanzlei am Mittwoch mit.

Stefan Kühne ist neuer Kripo-Chef
Legende: Der 40-jährige Stefan Kühne wird neuer Kripo-Chef. zvg

Kühne war bisher Stellvertreter des Kripo-Chefs und leitet seit 2013 die Ermittlungsdienste der St. Galler Kriminalpolizei. Zuvor war er als Staatsanwalt im Untersuchungsamt St. Gallen sowie als Kripo-Chef der Ausserrhoder Kantonspolizei tätig gewesen. Der 40-jährige Rechtsanwalt lebt mit seiner Familie in Thal.

Gleichzeitig mit der Stellenbesetzung wurde auch eine Neuorganisation der Polizeiführung bekanntgegeben. Es gibt neue Stellvertreter des Polizeikommandanten Bruno Zanga: Siegward Rüegg, Leiter der Regionalpolizei ist nun erster Stellvertreter, Christian Aldrey, Leiter der Verkehrspolizei, wurde zum zweiten Stellvertreter ernannt.

Anfangs November hatte der damalige Kripo-Chef Bruno Fehr Suizid begangen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel