Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Privatklinik Aadorf nimmt weiteren Anlauf für Ausbau

Vor vier Jahren reichten die Verantwortlichen ein erstes Bauprojekt ein. Anwohner wehrten sich dagegen bis vor Bundesgericht. Nun hat die Klinik das Projekt abgespeckt.

Die Verantwortlichen der Privatklinik Aadorf verzichten nun auf ein Freibad, das ursprünglich geplant war. Es war einer der Streitpunkte im ersten Projekt: Anwohner wehrten sich, da die Klinik in einem Wohngebiet liegt und sie mehr Lärm befürchteten.

Audio
Privatklinik Aadorf verzichtet auf Freibad (06.06.2014)
01:22 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 22 Sekunden.

Die Klinik verhandelte mit den Anwohnern über den Abstand des Freibades und Lärmschutzwände. Da es aber keine Einigung gab, wird das Bad komplett gestrichen. Man wolle keine weiteren Verzögerungen riskieren, so der kaufmännische Direktor Jens Neubauer. Das Projekt beschränkt sich nun auf Aus- und Umbauten der Gebäude.

Bereits vor zwei Jahren wurde das Ambulatorium nach Zürich verlegt, um den Verkehr im Quartier zu verringern.

.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel