Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Psychiatrie für Häftlinge Ja zur Forensik-Station in Wil

Im Kanton St. Gallen fehlen Plätze für psychisch kranke Häftlinge. Auf dem Areal der Psychiatrischen Klinik in Wil soll deshalb für 12,9 Millionen Franken eine Forensik-Station mit 16 Plätzen gebaut werden. Am Montag stimmte der Kantonsrat der Vorlage in erster Lesung zu.

In der geplanten Forensik-Station sollen vor allem Häftlinge mit psychischen Störungen oder Sexualdelinquenten untergebracht werden.

An den Kosten von insgesamt 12,9 Millionen Franken soll sich der Bund mit voraussichtlich 3,8 Millionen Franken beteiligen. Für den Kanton verblieben damit noch Aufwendungen in der Höhe von 9,1 Millionen Franken.

Audio
Unbestrittene Vorlage
aus Regionaljournal Ostschweiz vom 23.04.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 47 Sekunden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel