Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Romanshorn kann Zollstelle behalten

Eigentlich wollte der Bund die Zollstellen Romanshorn, St. Gallen und Buchs schliessen – wegen Sparmassnahmen. Für die Zollstelle in Romanshorn gibt es nun eine Lösung.

Die Zollstelle Romanshorn wird nicht geschlossen, so bestätigt die Zollverwaltung einen Bericht der Thurgauer Zeitung. Eine wichtige Rolle bei diesem Entscheid spielte der Thurgauer FDP-Nationalrat Hermann Hess.

Hess ist der Hauptaktionär der Bodensee-Schifffahrtsgesellschaft und diese Gesellschaft wiederum abhängig von der Zollstelle Romanshorn.

Die Leute sind künftig mit einem etwas anderen Ablauf konfrontiert.
Autor: Hermann Hess Hauptaktionär Bodensee-Schifffahrtsgesellschaft

So könnte es sein, dass künftig bereits auf der Fähre Zollarbeiten erledigt werden. Ob es auch bei den Zollstellen St. Gallen und Buchs zu einer Lösung kommt, ist noch offen. Es laufen Verhandlungen, schreibt die Eidgenössische Zollverwaltung.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel