Ruedi Eberle möchte ebenfalls Landeshauptmann werden

Das Kandidatenkarussell rund um die Nachfolge von Landeshauptmann Lorenz Koller in Appenzell Innerrhoden nimmt noch mehr Fahrt auf. Nun hat sich auch Ruedi Eberle entschieden, dem Drängen seiner Anhänger nachzugeben und den Antritt zu wagen.

Ruedi Eberle

Bildlegende: Ruedi Eberle ist Geschäftsführer des Golfplatz Gonten, verheiratet und hat drei Kinder. zvg

Ruedi Eberle ist regierender Hauptmann von Gonten und Mitglied des Grossen Rates, den er im Jahr 2009/10 präsidierte. Als diplomierter Meisterlandwirt und Präsident der Innerrhoder SVP dürfte er gute Karten haben, was den Wahlkampf betrifft. Damit sind bereits drei Kandidaten im Rennen, deren Namen von Anfang an im inneren Landesteil kursierten. Nach Stefan Müller hat Sepp Neff am Dienstag seine Kandidatur bekannt gegeben.