«Schweiz aktuell» am Openair Frauenfeld

Die Sendung «Schweiz aktuell» berichtet seit Mittwoch jeden Abend live aus Frauenfeld. Zudem zeigt sie in Beiträgen wie die Fans mit dem Wetter umgehen und blickt hinter die Kulissen des grössten Open Airs der Deutschschweiz.

Video «Party-Schlammnacht in Frauenfeld» abspielen

Party-Schlammnacht in Frauenfeld

12 min, aus Schweiz aktuell vom 11.7.2014

    • Schlechtes Wetter – gute Geschäfte

      Zehntausende Fans des Musik-Openair Frauenfeld bescheren der Stadt Frauenfeld gute Geschäfte. Wegen des nasskalten Wetters sind vor allem Gummistiefel und andere Campingartikel gefragt. Während viele Fans noch am Einkaufen sind, eröffnet der Zürcher Rapper Skor das Festival. Schweiz aktuell begleitet den 31jährigen an seinen bisher grössten Auftritt.

      13 min, aus Schweiz aktuell vom 10.7.2014

    • «Voll Fett Frauenfeld»

      Morgen beginnt das grösste Open Air - Musikfestival der Deutschschweiz. Trotz Regenwetter haben schon heute Tausende hartgesottene Fans ihre Zelte auf dem Festgelände der Frauenfelder Allmend aufgestellt. Schweiz aktuell berichtet aus dem Getümmel, zeigt die 40'000-Franken-Luxusübernachtungsstätte für VIP's und erzählt die bewegte Geschichte des Open Airs, das zum 20. Mal stattfindet. Die Reportage und Oliver Bono live in Frauenfeld.

      11 min, aus Schweiz aktuell vom 9.7.2014