Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz St. Gallen: Ein Wochenende voller Strassenkunst

Am Freitag und Samstag ging das Strassen-Spektakel «Aufgetischt» in die fünfte Runde. Das Publikum kam in Scharen und genoss unter freiem Himmel bei herrlichem Sonnenschein oder klarer Nacht die Shows der Strassenkünstler aus der ganzen Welt.

Das Hutgeld ist der Lohn der Künstler. Aber nicht nur. Neben den Reisespesen wird den Strassenkünstlern aus der ganzen Welt vom Festival die Unterkunft und die Verpflegung bezahlt, heisst es in einer Mitteilung der Veranstalter.

«Aufgetischt» ist aus dem Gallus-Jubiläum heraus entstanden. Damals im 2012 hat dieser Anlass zum ersten Mal stattgefunden. Seither ist er zur Tradition geworden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel