Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz St. Galler Stadtparlament spricht Pensionskassenkredit

Für die Auslagerung der städtischen Pensionskasse hat das Stadtparlament einem Kredit von 208 Millionen Franken zugestimmt. Die Anträge der linken Parteien waren chancenlos.

Das Stadtparlament ist dem Antrag der Geschäftsprüfungskommission gefolgt und hat damit einem Rentenverlust für langjährige Stadtangestellte zugestimmt. «Es ist eine grosse Enttäuschung für uns», sagt Lisa Etter von der SP gegenüber «Regionaljournal Ostschweiz».

Audio
Bittere Pille für Linksparteien (Martina Brassel, 1.5.2013)
01:42 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 42 Sekunden.

Zudem forderten die linken Parteien einen höheren Deckungsgrad, als der Bund es verlangt. Doch auch hier musste eine knappe Niederlage eingesteckt werden. 

Das St. Galler Stadtparlament hat dem 208-Millionen-Kredit zur Auslagerung der städtischen Pensionskasse nach einer 3stündigen Diskussion zugestimmt. Im Herbst entscheidet das Stimmvolk darüber.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel