Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Stadt St. Gallen sucht sich ein Event-Image

St. Gallen will in der Innenstadt nur noch Veranstaltungen bewilligen, die ihrem Image dienen. Andere Veranstaltungen sollen entweder in die Quartiere verlagert oder ganz gestrichen werden. Welches Image sich die Gallusstadt geben wird, ist derzeit noch offen.

Eine neue Strategiegruppe soll bis im Sommer Vorschläge liefern. «Ich kann mir vorstellen, auf den heutigen Stärken der Stadt, beispielsweise als Messe-, Openair- oder Festspielstadt aufzubauen», sagt der St. Galler Stadtpräsident Thomas Scheitlin.

Audio
St. Gallen will Klarheit bei den Events. (Peter Traxler, 07.01.2013)
04:14 min
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 14 Sekunden.

Richtlinien fehlen

Die St. Galler Innenstadt ist bei den Veranstaltern von Anlässen sehr beliebt. Deshalb wird es für die zuständigen Behörden immer schwieriger, allen Gesuchen zu entsprechen. Die «Strategiegruppe Events» soll nun entsprechende Richtlinien festlegen.

Auslöser für die Imagedebatte waren unter anderem der Rückzug der Grossveranstaltung Brustkrebskongress und der Streit um das Jugendkulturzentrum Kugl.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel