Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz SVP Thurgau interveniert wegen Vereinsausflug

Der Wahlkampfanlass «SVP bi de Lüüt» der SVP Ermatingen findet nicht auf einem deutschen Schiff auf dem Bodensee statt. Nach den negativen Schlagzeilen übernimmt die SVP Thurgau die Verantwortung und hat die Pläne geändert.

Der Anlass findet nun neu im Restaurant Adler in Ermatingen statt. Die SVP Thurgau stehe zur Schweizer Wirtschaft, teilte die Kantonalpartei mit. Sie habe sich seit jeher aktiv für ein starkes Thurgauer Gewerbe eingesetzt. Der Grund für die Änderung ist die Kritik an dem vom Ortsparteipräsidenten organisierten Ausflug auf einem deutschen Schiff auf dem Bodensee, den die Zeitung Blick gemeldet hatte.

Wie die SVP Thurgau weiter mitteilte, hat der Ortsparteipräsident, Hans-Peter Neuweiler, mit sofortiger Wirkung seinen Rücktritt bekannt gegeben.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel