Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Thurgau investiert in «Agro Food Innovation Park»

Das Thurgauer Kantonsparlament hat einem Kredit von 2,55 Millionen Franken zugestimmt. Mit diesem kann ein Innovationspark in Frauenfeld aufgebaut werden. Es gab allerdings zahlreiche kritische Stimmen im Rat.

Im Agro Food Innovation Park sollen dereinst Innovationen im Bereich der Ernährung entstehen. Unter anderem sollen Lösungen gegen die Verschwendung von Lebensmitteln gefunden werden. Wirtschaft, Forschung und Markt sollen an einem Ort eng zusammenarbeiten.

Die Kritiker argumentierten, dass sich die Politik nicht in die Wirtschaft einmischen solle, dass man die ETH nicht konkurrieren müsse und dass der Thurgau kein Geld verschwenden solle. Schliesslich setzten sich aber die Befürworter mit 76 zu 29 Stimmen durch. Sie betonten die einmalige Chance und die Entwicklung, die damit im Thurgau angestossen werden könne.

Auch die Stadt Frauenfeld soll sich mit 1,2 Millionen Franken beteiligen. Dort muss das Volk entscheiden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel