Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Thurgauer Bevölkerung wächst weiter

Nach wie vor zieht es die deutschen Nachbarn in den Thurgau, vor allem nach Kreuzlingen. Zuzüger verzeichnet die Statistikstelle des Kantons aber auch aus anderen Kantonen.

Die Thurgauer Wohnbevölkerung sei im letzten Jahr kräftig gewachsen, wie die Stelle mitteilt. Ende Dezember 2012 wohnten gut 254‘500 Personen im Thurgau, 1.6 Prozent mehr als im Vorjahr.

Wie in den letzten 10 Jahren nahm die Bevölkerung am stärksten im Bezirk Kreuzlingen zu, gefolgt vom Bezirk Münchwilen. Die ausländische Bevölkerung nimmt dabei stärker zu als die schweizerische. Die grösste Ausländergruppe bilden im Thurgau mit 19‘200 Personen die deutschen Staatsangehörigen.

Auch «Familie Schweizer» wähle den Thurgau vermehrt als Wohnort, heisst es in der Mitteilung weiter. Beliebt seien dabei die Gemeinden Frauenfeld, Weinfelden und Eschlikon.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel