Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Thurgauer FDP lässt sich nicht beirren

Würden heute Eidgenössische Wahlen stattfinden, verlöre die FDP ein Prozent Wähleranteil im Vergleich zu den letzten Wahlen. Das zeigt eine aktuelle Umfrage. Für die FDP Thurgau wird es damit besonders eng.

Die Thurgauer FDP hat bei den letzten Wahlen im Jahr 2011 ihren Nationalratssitz verloren. Das Politbarometer der «Sonntagszeitung» und von «Le Matin Dimanche» prophezeit der FDP Schweiz Einbussen von einem Prozent Wähleranteil.

Audio
«Wir legen zu» (15.09.2013)
01:06 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 6 Sekunden.

Der Präsident der FDP Thurgau, Walter Schönholzer, lässt sich allerdings nicht beirren. Seiner Meinung nach hat die FDP Thurgau in den letzten zwei Jahren eher zugelegt. Schönholzer glaubt deshalb daran, dass die Partei den Nationalratssitz im Jahr 2015 zurückerobern kann. Er räumt aber auch ein, dass die FDP das nicht im Alleingang schaffen wird.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel