Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Thurgauer Industrie entwickelt sich positiv

Der Thurgauer Wirtschaftsbarometer zeigt: Die Industriekonjunktur gewinnt langsam an Fahrt. Für den Geschäftsverlauf bis zum Herbst seien die Betriebe zuversichtlich, heisst es in einer Mitteilung. Die Baukonjunktur laufe nach wie vor auf vollen Touren.

Die Geschäftslage in der Thurgauer Industrie hat sich seit Jahresbeginn erholt. Erstmals seit über zwei Jahren meldeten mehr Betriebe eine gute Geschäftslage (19 Prozent). Die Mehrheit der Industriefirmen (70 Prozent) bezeichnete die Geschäftslage jedoch als befriedigend, heisst es im eben erschienenen Thurgauer Wirtschaftsbarometer, der vom Kanton Thurgau, der Thurgauer Kantonalbank und der Industrie- und Handelskammer Thurgau herausgegeben wird.

Audio
Wirtschaft läuft gut an (21.05.2014)
00:34 min
abspielen. Laufzeit 34 Sekunden.

Für den Geschäftsverlauf im zweiten Quartal 2014 seien die Thurgauer Industriebetriebe zuversichtlich. Jeder dritte Betrieb gehe von einer Zunahme bei den Bestellungseingängen aus, die übrigen rechneten mit einer unveränderten Lage. Auch die Thurgauer Baukonjunktur laufe hervorragend. Im April 2014 beurteilten knapp 60 Prozent der Baubetriebe ihre Geschäftslage als gut.

SRF1, Regionaljournal Ostschweiz, 12.03

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel