Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Thurgauer Ratsprotokolle liegen weiter schriftlich auf

Im Kanton Thurgau können kantonale Gesetze und Protokolle des Kantonsparlaments noch in gedruckter Version eingesehen werden. Auch wenn alles im Internet abrufbar ist, hält der Kanton an der Dienstleistung fest.

Das Angebot habe mit einem Bundesgesetz zu tun, sagt Margrit Walt, Leiterin des Rechtsdienstes der Staatskanzlei. Die Kantone seien verpflichtet, den Bürgern Einsicht ins Bundesrecht zu gewähren. Im Kanton Thurgau biete man an fünf Standorten auch Einsicht in Kantonale Gesetze oder Protokolle an.

Audio
«Abschaffung ist kein Thema» (23.06.2014)
01:23 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 23 Sekunden.

Dieses Angebot ist mittlerweile fast 25 Jahre alt. Auch wenn inzwischen alles im Internet abrufbar ist und sich kaum mehr jemand für das Angebot interessiert, bleibt es vorerst erhalten.

Die Dokumente würden erst ausgedruckt, wenn sie tatsächlich jemand verlange. Die Kosten für den Kanton seien deshalb sehr tief, sagt Margrit Walt.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel